Donnerstag, 16. Juli 2015

Buchrezension - Der Kuss des Meeres

Autorin: Anna Banks
Verlag: cbt
Seiten: 443
ISBN: 978-3-570-30879-0
Preis: 8,99 Euro
Genre: Fantasy

Klappentext: Als Emma den gut aussehenden Galen zum ersten Mal
trifft, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf - denn ihre haben
dieselebe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein
Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und
er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen,
das die Fähigkeit hat, mit den Fischen zu reden! Das kann nur eins
bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls
sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin des Poseidons -
und damit für einen anderen bestimmt...


Rezension: "Der Kuss des Meeres" ist 2013 im cbt Verlag erschienen.
 Das ist der erste Teil der Blue Secrets Trilogie.
 Es geht um Emma die den sehr gut aussehenden Galen trifft.
 Das besondere ist das sie die gleichen lila 
Augen haben und das sie eine Art "Sog" zueinander spüren.
  "Im Falle eines <Soges> jedoch würde er sich
nur zu einer hingezogen fühlen - und diese eine wäre
 in jeder Hinsicht eine perfekte Gefährtin." (S. 77 Z. 21-24)
Jedoch sieht Emma nicht ansatzweise so wie eine Syrena aus.
Syrena haben schwarze Haare und oliv farbene Haut.
Emma hat fast weiße Haare und prozellan farbene Haut.
Galen beschließt also nach zu forschen ob Emma eine Syrena ist
und folgt ihr in ihre Heimatstadt.
Natürlich entwickelt er Gefühle für sie.
Das Problem dabei ist, da sie mit Fischen sprechen kann
ist sie eine Erbin des Poseidon. Somit Galens Bruder Grom versprochen.
Es stellt sich herraus das Emma Halbblut ist.
Halbblüter sind nicht erlaubt, sie gelten als Abschaum.
Die Frage ist allerdings woher sie die Gabe des Poseidon nun hat?

In dem ganzen Buch ist so gut wie keine Action.
Am Anfang hat es mich ein bisschen gestört, da aber über das 
ganze Buch die Geschichte von Emma erzählt wird
und sich die Beziehung zwischen Emma und Galen 
entwickelt, ist das kein wirklicher Kritikpunkt.
Es ist interessant zu lesen wie Emma mit ihrem neuen
Geheimnis umgeht und mit ihren Gefühlen für Galen.
An manchen Stellen finde ich das Buch ein bisschen
verwirrend. Man kann nicht immer der Handlung folgen 
oder es entstehen Unklarheiten.
Es stört zwar, allerdings passiert das nicht sehr oft.

Ich fand das Buch ganz gut so mal für "zwischendurch". Das Buch
war nicht schlecht, allerdings auch kein Buch wo ich mich
sofort in das Buch verliebt hab. Ich kann es trotzdem
weiter empfehlen.

Ich werde auf jeden Fall jetzt das zweite Buch lesen! :) 
Ich hoffe es hat euch gefallen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen