Montag, 13. Juli 2015

Buchrezension - Opal Schattenglanz

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seiten: 458
ISBN: 978-3-551-58333-8
Preis: 19,99 Euro


Klappentext: Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein -  aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihr Freunde - und für Daemon - würde sie alles tun. Selbst ihr eigens Leben aufs Spiel setzen.


Rezension: "Opal Schattenglanz" ist 2015 im Carlsen Verlag erschienen. Es ist das dritte Buch der noch nicht beendeten Reihe. In diesem Buch wird viel mehr auf die Beziehung zwischen Daemon und Katy eingegangen. Ich finde das sehr schön. Denn nun endlich gesteht Katy sich ihre Gefühle voll und ganz ein. " Wenn er mich festhielt, fühlte es sich immer so unglaublich richtig an und ich fragte mich, wie ich es nur so lange hatte leugnen können." (S.369 Z.22 - 24)
Es ist interessant zu sehen welche Höhen und Tiefen sie durchleben.
Dawson ist zurück, jedoch ist er anders als vorher. Es wird geschrieben das er vor Gefangenschaft aufgeweckt und fröhlich war, jetzt aber ist er still und trüb. Er will unbedingt Beth, seine Freundin, aus der Gefangenschaft von Daedalus befreien. Als dann auch noch Blake mit einem Plan auftaucht, der Beth und seinen Freund, und Erschaffer Chris befreien soll, geht alles drunter und drüber. Allerdings haben sie keine andere Wahl als Blake zu vertrauen. So lernen wir auch den neuen Chrakter Luc kennen. Luc ist ein Teenager der das Daedalus Gebäude hacken soll. Aber Katy und Daemon bleibt auch keine andere Wahl als Luc zu vertrauen. Luc sagt einen Satz der Katy sehr viel beschäftigt: "In dieser Sache solltet ihr wirklich niemanden trauen. Nicht, solange jeder etwas zu gewinnen oder verlieren hat." (S. 330 Z. 25 - 26). Und Luc hat definitiv Recht.

Ich finde das Buch ist ein sehr gelungener dritter Teil! In diesem Buch gibt es immer wieder Stellen die man so nie erwartet hätte. Der Cliffhänger am Ende kann man gut finden oder nicht. Ich fand ihn nicht so gut. Da das nächste Buch erst im Dezember erscheint. Also muss man sich sehr lange gedulden. Ich würde das Buch auch wie die Vorherigen weiterempfehlen!

Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen