Freitag, 10. Juli 2015

Buchrezension - Onyx Schattenschimmer

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
 Seiten: 458
 ISBN: 978-3-551-58332-1
 Preis: 19,99 Euro

Klappentext: Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Rezension: "Onyx Schattenschimmer" ist (wie oben schon erwähnt) von Jennifer L. Armentrout geschrieben und im Carlsen Verlag 2014 erschienen. Dieses Buch ist das zweite Buch der Reihe. Ich finde in dieses Buch ist düsterer als das Erste. Denn dadurch das Daemon Katy geheilt hat kommen ganz neue Gefahren auf die Beiden zu. Eine davon ist Blake. Blake gibt vor ein neuer Schüler an der Schule zu sein. Natürlich traut Daemon ihm gar nicht, als Blake dann jedoch Gefühle für Katy entwickelt ist der Hass von Daemon auf Blake deutlich zu spüren! Durch die Heilung besteht jedoch nicht nur eine Verbindung zwischen Daemon und Katy sondern (ACHTUNG KLEINER SPOILER :D) Katy ist nun ein "Halb Alien" mit den Fähigkeiten der Lux. "Ich streckte die Hand nach dem Griff des Schließfachs aus, doch noch ehe ich ihn berührt hatte, schwang die Tür auf. Erschrocken sprang ich zurück und meine Kunstmappe fiel zu Boden." (S.40)
Es stellt sich heraus das Blake nicht das ist wofür Katy ihn hält. Er bietet zwar an ihr mit ihren Fähigkeiten zu helfen, denn er ist ja genau so wie sie. Daemon weiß aber gleich das irgendwas nicht stimmt. Eine Achterbahn fahrt von Zuneigung und Vertrauen beginnt.
Daemons Bruder spielt auch noch eine große Rolle. Alle halten ihn für tot. Aber keiner außer vielleicht Blake weiß die Wahrheit.

Fest steht auf jeden Fall das, das Buch nicht langweilig ist! :D

Also Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!! Es ist nochmal viel besser als das erste Buch. Es ist mehr Action und Spannung. Und die Beziehung zwischen Daemon und Katy entwickelt sich sehr stark in diesem Buch. Auch der neue Charakter Blake ist sehr interessant. Er ist schwer zu durchschauen. Man weiß nie was er als nächstes machen wird. Gerade das ist sehr besonders.


So jetzt ist auch mal wieder eine Rezension erschienen. Ich hoffe sie hat euch gefallen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen