Samstag, 29. August 2015

Buchrezension - Selection Die Kronprinzessin

Autorin: Kiera Cass
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seiten: 400
ISBN: 978-3-7373-5224-6
Preis: 16,99 Euro
Erscheinungsjahr: 2015
Das Buch ist der 4 Band.

Klappentext: Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?
Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illea, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glmourösen Show zu besänftigen. Und an das großw Glück glaubt sie sowieso nicht. Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.

Rezension: Bevor ich das Buch gelesen hab, habe ich von vielen gehört das sie das Buch nicht so gut fanden. Viele mochten Eadlyn einfach nicht. Ich fand sie allerdings gar nicht so schlimm. Sie denkt halt viel an sich selbst und geht davon aus das keiner mächtiger ist als sie. Sie ist eben sehr selbstbewusst. ;) Nach einer Zeit sieht man aber wer hinter dieser Fassade steckt und das sie auch sehr liebenswürdig sein kann. Mir hat es gefallen das die Hauptfigur nicht die typische Hauptfigur ist. Ich finde auch das man eine große Entwicklung von Eadlyn hat. Sie ist am Anfang sehr distanziert und arrogant gegenüber den Teilnehmern. Am Ende merkt man das sie alle Teilnehmer doch in ihr Herz geschlossen hat. Am schönsten finde ich da die Szene als viele der Männer mit ihr und später auch ihrer Familie Baseball spielen. Man merkt wie viel Spaß Eadlyn das gemacht hat.

Ich finde auch das viele der Teilnehmer sehr schön "gestaltet" sind. Von jedem "Typ Mann" ist einer vertreten. Es nehmen nicht nur die süßen und netten dran teil sondern auch sehr merkwürdige Männer. Meine persönlichen Favoriten sind Henri und Kile. :) Henri ist erst vor ein paar Jahren nach Illea gezogen und kommt aus Swenday und kann deshalb nur finnisch. Kile ist der Sohn von Marlee und lebt schon sein ganzes Leben im Palast. Also kennen sich Eadlyn und Kile schon.  ;)

Was ich wirklich schön fand war, dass man so viel über Personen berichtet wurde die in den ersten 3 Bänden drin vor kamen! Wer z.B die Kinder von Marlee sind oder wie es Lucy und Aspen geht. Was mich sehr gefreut hat das Americas kleine Schwester May öfters vor kommt! :) Oder wie sich das Leben von America und Maxon so entwickelt hat. Sie sind immer noch so verliebt wie in den ersten 3 Bänden. Das hat mich wirklich sehr gefreut!

Ich finde es wirklich interessant das ganze Casting aus der Sicht der Kronprinzessin zu sehen. Was ich ein bisschen schade finde ist, das Eadlyn erst gar kein Casting haben wollte und es nur gemacht hat weil ihre Eltern das gerne wollten und weil das Land es brauchte. Also wenn mich jemand fragen würde ob ich das machen würde, würde ich nicht Nein sagen. ;) :D

Ich kann das Buch definitiv für die Leute empfehlen die, die ersten Bücher auch so toll fanden wie ich. Da Eadlyn aber komplett anders ist als America ist das erst mal eine Umstellung. Wer das nicht mag sollte es vielleicht nicht lesen. :D :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen